Einmal im Jahr veranstaltet die KG ein Fest für die Mitglieder. Erstmalig im Jahr 2023, im Jubiläumsjahr wurde dieses Fest von einer Arbeitsgruppe aus Mitgliedern und dem Vorstandsmitglied Svenja Gysser organisiert. Dazu folgender Bericht, auch nachzulesen im Sessionsheft 2023.

KG Ausflug anlässlich unseres 20-jährigen Vereinsjubiläums

Am 19. August sind viele Jecken der KG Morenhoven unserer Einladung gefolgt und haben sich am frühen Nachmittag am Dorfplatz versammelt, um anlässlich unseres 20-jährigen Vereinsjubiläums auf einen gemeinsamen Ausflug zu gehen. Für alle war es ein Ausflug ins Unbekannte, denn viel verraten hat das Orga-Team im Vorfeld nicht. Doch eines war sicher, es würde ein geselliger Tag mit viel Spaß für Groß und Klein werden.

Das Wetter hat es, nach einem kurzen Schauer zum Start, gut mit uns gemeint und uns trocken durch den Tag gebracht. Nach dem Lösen des ersten Rätsels haben sich alle auf den Weg zum ersten Ziel am Swistbach gemacht. Von hier aus ging es entlang des Baches, durch die Felder und Wäldchen unseres Lieblingsortes.

Zum Jubiläum hat sich das Orga-Team etwas ganz Besonderes einfallen lassen und an jeder Station galt es, sich auf die Suche nach dem nächsten Rätsel zu machen. In gemütlichem Tempo und mit karnevalistischer Musik im Gepäck, haben Alt und Jung gemeinschaftlich nach und nach alle Lösungsworte und Stationen errätselt.

Mit Teamarbeit und kreativer Denkfähigkeit haben alle Jecken zum Hof Schmitz gefunden, unser Ziel für den Abend. Der Hof war sommerlich bunt geschmückt und ein verlockender Grillduft lag bereits bei Ankunft in der Luft. Alle haben das leckere Essen vom Grill, die köstlichen Salate und erfrischenden Getränke genossen. Die Stimmung war ausgelassen und versprach einen geselligen Abend. Doch der Abend hielt noch eine ganz besondere Überraschung für die Jecken bereit. Wir haben die Band „LUPO“ zu uns eingeladen, um dem Tag noch ein karnevalistisches Krönchen aufzusetzen. Als die Jungs die Bühne betraten, ließen sich alle Gäste von der ausgelassenen Stimmung mitreißen und feierten den Auftritt. Es wurde zusammen getanzt, geschunkelt und gesungen. Die Songs von „LUPO“ rundeten diesen einzigartigen Abend als musikalisches Highlight ab. Es war ein fantastischer und unvergesslicher Tag, an dem die Gemeinschaft, die Freude und die Leidenschaft für den Karneval gefeiert wurden. Die unvergesslichen Momente unseres Ausflugs werden alle noch lange in Erinnerung behalten und immer wieder gerne auf diesen
besonderen Tag zurückblicken.